Liebe Mitglieder, cari soci e amici der Deutsch-Italienischen Gesellschaft,
zunächst einmal hoffen wir, dass es Ihnen allen gut geht und Sie sich mit genügend Material für eine anregende Beschäftigung in diesen Zeiten eindecken konnten.
Wussten Sie, dass auch viele Museen und Einrichtungen in Italien momentan digitale Führungen anbieten? Auch gibt es interessante Podcasts und Inhalte auf Italienisch, zum Beispiel von Rai oder Feltrinelli, zu finden im Internet auf den jeweiligen Seiten.
Dann haben wir, nach den Entscheidungen der Bundesregierung des vergangenen Mittwochs, nun auch schweren Herzens die Veranstaltung „Fake News in der Antike“ am 09. Mai 2020 mit Herrn Dr. Mlasowsky auf einen noch zu benennenden Termin im Herbst verschoben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in der aktuellen Situation noch kein Risiko eingehen möchten.
Von der Kunsthalle Hamburg wurde uns mitgeteilt, dass die Führung zu „Raffael“ am 05.06.2020 gestrichen ist, da die gesamte Ausstellung auf den Zeitraum vom 22.01.2021 bis 25.04.2021 verschoben wurde.
Zu guter Letzt bleibt uns noch ein “Cena in Compagnia” Anfang Juli. Wir würden es sehr begrüßen, wenn in diesem Halbjahr wenigstens dieses Wiedersehen vor der Sommerpause stattfindenden würde, aber wir behalten uns das momentan noch vor. Uns interessiert natürlich auch, wie Sie das sehen – mailen Sie uns gern, ob Sie an diesem Treffen interessiert sind.
Bleiben Sie gesund & #restiamoacasa (zumindest noch einige Tage)
Herzliche Grüße
Ihre
Franziska Olbricht & Teresa Mattogno