Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT Raffaels Handzeichnungen: Ausstellungsbesuch mit Führung

05.06.2020

Beginn der Führung: 16 Uhr Kunsthalle Hamburg, Treffpunkt Foyer um 15.45 Uhr, Glockengießerwall, 20095 Hamburg.
Anschließend noch ein gemeinsamer Caffè oder Aperitivo.

Raffael (1483-1520) zählt zu den herausragenden Künstlern der Renaissance. Er war der Superstar seiner Epoche, der höchst produktiv und erfolgreich mit ehrenvollen Aufträgen überhäuft wurde. Seine Gemälde und Fresken werden bis heute als Maßstab der europäischen Kunst gesehen.

Zu seinem 500. Todestages erinnert die Kunsthalle mit zahlreichen Objekten aus eigenem Bestand an Leben, Werk und Wirkung dieses faszinierenden Meisters. Im Mittelpunkt stehen zehn exquisite Handzeichnungen Raffaels und seines Umkreises. Die Ausstellung zeigt zudem, mit welch medialer Kraft und Vielfalt seine Bilderfindungen durch Zeichnungen, Druckgraphiken und Fotografien weltweite Verbreitung fanden.

Zahlung von Eintritt und Getränke bzw. Essen individuell, Kosten für die Führung für Mitglieder im Preis inbegriffen. Verbindliche Anmeldung bitte bis 25.05.2020 via Email salve@dig-hh.de oder Tel. 040-600 56 921.

ABGESAGT Raffaels Handzeichnungen: Ausstellungsbesuch mit Führung

Details

Datum:
05.06.2020

Veranstaltungsort

Hamburger Kunsthalle
Glockengießerwall
Hamburg, 20095
+ Google Karte
Website:
http://www.hamburger-kunsthalle.de