Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Süditalien im kulturellen Aufwind: Matera, Kulturhauptstadt Europas 2019

16.02.2019

Matera liegt in der kleinen und vielen unbekannten Region Basilikata an der „Sohle“ Italiens. Die teils noch archaische Welt zeigt sich heute zwar aufgeschlossen, doch noch immer geheimsnisvoll, voller Rätsel und Ambivalenzen. Matera ist als erste Stadt in Süditalien zur italienischen „Kulturhauptstadt Europas 2019“ gewählt worden – ein guter Grund für uns, diesen Ort genauer zu erkunden und Tipps vom Profi zu erhalten. Vortrag mit Bildern von der Ethnologin und Journalistin Dr. Almut Mey aus Berlin, die sich auch in Apulien hervorragend auskennt. Im Anschluss vino e formaggio im Wintergarten des Fanny-Hensel-Saals.

 

Beginn der Veranstaltung: 18.30 Uhr

Eintritt Abendkasse: Mitglieder 5 €, Nicht-Mitglieder 10 €

 

Süditalien im kulturellen Aufwind: Matera, Kulturhauptstadt Europas 2019

Details

Datum:
16.02.2019

Veranstaltungsort

Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Harvestehuder Weg 12
Hamburg, 20148 Deutschland
+ Google Karte